Der Container musste zum Löschen aufgesägt werden. Foto: Feuerwehr Böblingen

Containerbrand und Schmorbrand, aber auch ein Fehlalarm in der Nacht auf Freitag.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag beschäftigten mehrere Brandmeldungen die Feuerwehr Böblingen. Bereits am Abend wurden die Einsatzkräfte in die Königsberger Straße alarmiert. Hier nahmen Bewohner einen Schmorgeruch in einer Wohnung wahr. Der ausgerückte Löschzug kontrollierte die Wohnung mit mehreren Wärmebildkameras. Ein Feuer wurde nicht festgestellt.

Kurz nach 1.30 Uhr wurde die Feuerwehr erneut alarmiert. In der Eugen-Bolz-Straße stand ein Altkleidercontainer in Flammen. Der Container musste für die Löschmaßnahmen aufgesägt werden. Anschließend konnte das Feuer mit einem Löschrohr unter Atemschutz gelöscht werden.

Um 3.30 Uhr wurde die Nachtruhe der Feuerwehrfrauen und -männer erneut gestört. Auf dem Böblinger Flugfeld wurde ein unklares Feuer von unbekanntem Ausmaß gemeldet. Gemeinsam mit der Polizei wurde das Gebiet weiträumig kontrolliert – ohne Ergebnis.

Momentan, schreibt die Feuerwehr, häufen sich diverse Kleinbrände im Stadtgebiet. Hinweise zur Brandentstehung nimmt das Polizeirevier Böblingen unter der Rufnummer (07031)/13-2500 entgegen. Im Brandfall gilt die Notrufnummer 112. red